Peter Kees I Concept Art

WORK.html
WORK.html
 

SOUND TAXI - Auf der Suche nach dem Sound von San Augustin, Havanna.


Was mich in Havanna immer fasziniert hat sind diese (illegalen) Taxis.

Als Fremder mache ich mich dorthin auf, um den typischen Klang vom Stadtteil San Augustin zu suchen. Mit Hilfe der Menschen, die vor Ort leben will ich ihn aufspüren. Als Europäer, der von dort kaum etwas weiß.

Mit Aufnahmegerät und Soundtaxi bestückt, fahre ich los.

Aus dem Gesammelten entsteht ein Soundpice, dass ich den Menschen im Soundtaxi vorspiele und ihnen ihren Klang wieder zurückgebe.

Ein Projekt für die 10. Biennale von Havanna.

LASA. CONTEXTUAL ART PROJECT
Group Project in the neighborhood of San Agustín. Artists from the Biennial inserted in the proposal. Curator: Candelario y Aurelie Sampeur