Peter Kees I Concept Art

(placeholder)

Versuchungen des Glücks: ARKADIEN – der Film (2019)

Ein Film von Peter Kees


Arkadien stand und steht für die Sehnsucht nach Glück schlechthin. Immer wieder kommt die idealisierte griechische Landschaft in das Blickfeld von Künstlern, Literaten, Philosophen und Politikern, drücken sich darin doch die uralten Wünsche nach einem vollkommenen Dasein im Diesseits aus, das es real in der Menschheitsgeschichte nie gegeben hat, das aber um so mehr gesucht, imaginiert, projiziert und symbolisiert wird. 

Arkadiens Botschafter S.E. Peter Kees hat sich auf die Suche nach diesem Mythos begeben: mit einer Kamera reiste er zu Philosophen, Künstlern, Wissenschaftlern, u.a. nach Italien, auf den Peloponnes, um herauszufinden, welche Bedeutung Arkadien heute für uns hat. Die Antworten sind bemerkenswert ... 


mit: Klaus Prätor, Rolf Külz-Mackenzie, Johann Karl Schmidt, Björn Kern, Markus Lüpertz, Reiner Zitta, Thomas Hirschhorn u.a. 

Kamera, Schnitt & Regie: Peter Kees

Produktion: ARCADIA FILM

Länge: 93 Min

Versuchungen des Glücks: Arkadien - der Film



Zum Film >